Fassadenbeschichtung

schützend – widerstandsfähig – langlebig

Die Fassade vermittelt den ersten Eindruck einer Immobilie. Aber natürlich ist das Gebäudeäußere viel mehr als nur eine Visitenkarte. Die wohl wichtigste Eigenschaft einer Hausfassade liegt in ihrer Schutzfunktion. Eine Fassade schützt zuverlässig vor Kälte und hält die Wärme im Gebäudeinneren.

Jede Hausfassade ist dauerhaft hohen Belastungen durch Witterungseinflüsse ausgesetzt. Regen und Schnee, intensive Sonneneinstrahlung und Luftverunreinigungen setzen der Außenwand zu.

Maler Sievers sorgt mit hochwertigen Anstrichen und Fassadensystemen für einen optimalen Schutz Ihrer Gebäudefassade. Die von uns eingesetzten Produkte sorgen für eine deutlich geringere Verschmutzungsneigung, die Fassade wird vor vorzeitiger Vergrauung geschützt und ist weniger anfällig für Schimmel-, Moos- und Algenbefall.

Wir verstehen es als eine unserer Hauptaufgaben, die Fassadengestaltung so auszuführen, dass möglichst lange Renovierungsintervalle erreicht werden. Dies umfasst sowohl die Schutzfunktion der Gebäudefassade als auch deren optisches Erscheinungsbild.